Ich bedanke mich ganz herzlich beim Heimatverein Cloppenburg für die tolle Zusammenarbeit und die schöne Idee, den Menschen das Heimatmalen näher zu bringen. Denn jeder Mensch ist ein Künstler! Es hat so viel Spaß gemacht mit Euch!

Auf den Spuren von Heimatmaler Heinz Kramer-Hinte!

Dass jeder ein Künstler sein kann und dass es ganz leicht ist, ein Bild zu erstellen. Das wollte der Heimatverein zeigen und das hat er eindrucksvoll bewiesen! :-)

Seht selbst in die strahlenden Gesichter, die Freude und die Begeisterung, ein tolles, eigenes  Kunstwerk in den Händen zu halten. Das ist für mich die Motivation für morgen!


Wenn auch Ihr Lust habt zu malen, mit der Firma, den Freunden, den Kollegen, der Familie oder mit wem auch immer, dann stöbert gerne weiter auf meiner Homepage. Hier habe ich Euch neben meinen Angeboten und aktuellen Terminen auch ein paar schöne Filme zusammengestellt, die über meine Malaktivitäten berichten. Ich würde mich freuen, wenn ich demnächst auch mit Euch einen unvergesslichen Malnachmittag verbringen und Euch kennenlernen darf.

Quelle: Münsterländische Tageszeitung vom 26.09.2019 (Sonderausgabe zum Cityfest)

Zurzeit stelle ich einige meiner Werke in der Fußgängerzone in Cloppenburg aus (Lange Straße 56, 49661 Cloppenburg). Im Rahmen des Mariä – Geburts – Marktes konnte ich hier meine Froschmalaktion veranstalten, zu der ich viele bekannte, aber auch neue auch neue Gesichter begrüßen durfte, worüber ich mich sehr gefreut habe. :-)

Da die Froschmalaktion so gut angekommen ist, möchte ich diese gerne auch in Zukunft für Freunde, Bekannte, Vereine oder sogar ganze Firmen anbieten. Wir malen zusammen Motivationsfrösche und stellen diese anschließend zu einem großen Gesamtkunstwerk zusammen. Das stärkt den Teamgeist und Zusammenhalt und alle sind glücklich, Teil eines großen Projektes geworden zu sein. Sprechen Sie mich gerne an! Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Darüber hinaus würde ich Sie auch am Cityfest-Samstag gerne in meiner Ausstellung in der Fußgängerzone begrüßen, die dann für Sie geöffnet ist. Schauen Sie einfach rein und lassen Sie sich von den vielen tollen Eindrücken verzaubern!

Hier erfahrt ihr, im Interview mit Robert Gerhard Niehe, was mir an meinen Fortbildungen und Seminaren wichtig ist. Dieses Video ist am Tag der offenen Tür spontan entstanden. Am Ende könnt ihr noch Bilder von dem schönen Bauerngarten und der Ausstellung sehen. Mehr Infos zu meinen Seminaren, Workshops und Auftragsmalereien findet ihr auf meiner Website.

In Kürze kommt meine neue DVD heraus, mit der ich Euch nützliche Tipps zum Thema "Einrichten" zeigen möchte. Dazu habe ich einen 90 minütigen Vortrag mit vielen Expertentipps zum ganzheitlichen Einrichten mit Wohntextilien zusammengestellt.

Ein wesentlicher und vor allem wichtiger Bestandteil ist die Wirkung von Farben an unseren Wänden in unseren Wohn- und Arbeitsräumen: Wie wirken sie unbewusst auf unser Wohlbefinden?

Wer das wissen möchte, dem empfehle ich auf jeden Fall diesen informativen und humorvollen Vortrag. Die DVD für 19,90 Euro kann ab sofort vorbestellt werden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Da ist er: Mein Experten-Gast-Beitrag :-)

www.hochsensiblepersonen.com/

Ich freue mich unendlich über diese Veröffentlichung meines Beitrages zum intuitiven Malen, von Luca Rohleder auf seiner Internetseite „Hochsensible Personen“.

Ich konnte in dem Bericht alles schreiben, was mir am Herzen liegt, warum Farbe so wichtig ist, was meine Empfindungen sind, wie es mir beim Malen geht, was ich für Erfahrungen gemacht habe und vor allem, warum malen so wichtig ist, gerade für hochsensible Menschen.

Viel Spaß beim Lesen!


Wie kam ich dazu?

Luca Rohleder hat mich mit seinem Buch „Die Berufung für Hochsensible“ so sehr inspiriert, meiner Intuition zu vertrauen, dass ich dieses Buch in Sachen HSP über alles liebe. Mir ist so viel klar geworden, was früher nur Fragezeichen waren. Nach dem Motto:  „Mit mir stimmt etwas nicht, weil ich einfach so anders war als alle anderen.“ Jetzt liebe ich jede Andersartigkeit an mir, denn sie ist einfach einzigartig und ich genieße es. Ja es ist Freiheit! Und ein künstlerischer Ausdruck meiner Seele zugleich!

Das wünsche ich jedem und das zeige ich auch jedem ...